• Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
Kursprogramm

Detaillierte Kursinformationen

Die Werkstatt und Akademie der Dekorationsmalerei bekommt im November Besuch von Dr. Georg Kremer!

Wir freuen uns sehr, dass der Chemiker, Gründer und Geschäftsführer von Kremer Pigmente in Hamburg sein Wissen über Pigmente, Bindemittel und die Handhabung an uns weitergibt. Es ist eine einmalige Gelegenheit in dieser Kombination aus Fachwissen und Anwendung.

Freitag 08. und Samstag 09. November 10.00 -18.00 Uhr

Pigmente und die Handhabung für großflächiges Arbeiten

Gastdozent: Dr. Georg Kremer /Kremer Pigmente Aichstetten

Dozentin: Friederike Schulz

Kosten: 250,- €/Tag beide Tage: 450,- € + MwSt

Es besteht die einmalige Möglichkeit bei WADEK den Kurs als Gesamtpaket zu buchen und Theorie- und Praxiswissen miteinander zu vereinen oder nur ein Kurssegment zu buchen.

Der Kurs richtet sich an Maler- und Lackierer, Restauratoren und artverwandte Berufsgruppen.

Kursinhalte

Am Freitag entführt Herr Dr. Georg Kremer die Teilnehmer in die faszinierende Welt der Pigmente - erklärt die Herkunft, den Umgang und zeigt das Spektrum der Möglichkeiten auf. Dabei wird auch erläutert welche Pigmente sich eignen um eigenen Abtönpräperate herzustellen wie z.B. für Silikat- und Kalkfarben oder Beton oder Lasuren.

Das Wissen findet dann seine praktische Anwendung am Samstag. Unter der Anleitung von Friederike Schulz werden verschiedene Techniken umgesetzt, die für das Arbeiten mit Pigmenten auf großflächigen Untergründen geeignet sind. Dabei werden sowohl Lasuren, Schablonierungen als auch Spezialeffekte fokussiert.