top of page
Gert-Jan_Nijsse.jpg
Kursprogramm

Detaillierte Kursinformationen
Holzimitation 07./08. März 2025

Im März wird Gert-Jan Nijsse aus den Niederlanden seine Kunst an die Studierenden weitergeben. Gert-Jan ist in 3. Generation Dekorationsmaler und beherrscht die historischen Techniken der Holz- und Marmorimitation aus dem FF. Seine jahrelange Erfahrung gibt er schon länger an die nachfolgende Generation weiter und wir sind froh, dass er nach 2019 nun erneut nach Hamburg kommt.

Der Intensivkurs richtet sich an Menschen mit Vorkenntnissen im Bereich der Dekorationsmalerei. Etwas Unerfahrenere auf dem Gebiet empfehlen wir den Kursim November 2024.

Es werden drei unterschiedliche Holzsorten imitiert, die auf Baustellen gut einsetzbar sind und auch denkmalhistorisch relevant. Die angewandte Technik basiert auf der Ölmalerei, wird aber aufgrund der damit verbundenen Trockenzeiten in Acryl ausgeführt. Wir verwenden dafür länger offen stehende Farben, die ein ähnliches Arbeiten wie mit Öl ermöglichen, aber schneller zu überarbeiten sind.

Gert-Jan Nijsse unterrichtet in den Niederlanden an der Nijmeto-Schule und war bereits öfter Gastdozent bei der IDAL-Convention in den USA. Er ist Mitglied beim Salon dem "international gathering of decorative painters" und begeistert neben seinem Können mit seiner ruhigen und professionellen Art. Der Kurs im März wird auf Englisch sein und vor Ort ins Deutsche übersetzt.

Holzimitation - Meisterkurs für Maler- und Lackierer und artverwandte Berufsgruppen

Freitag, den 07. und Samstag, den 08. März 2024 / 10.00 bis 18.00Uhr

Dozent: Gert-Jan Nijsse  /Instagram / gertjannijsse

Kursgebühr für beide Tage: 560,- € (+MwSt / inklusive Material)

Alle Materialien und Untergründe werden gestellt. Es wird empfohlen eigenes Handwerkszeug wie Pinsel mitzubringen.

WADEK stellt jedem/jeder Teilnehmer/in gegen Pfand von 150,- € (vor Ort zu zahlen) ein voll ausgestattetes Pinselset zur Verfügung.

Anmeldung

bottom of page